German Thunder Squad

Multigaming since 2004

Login

TeamSpeak

§ 1. Clansatzung:

Abs. I: Die Clansatzung ist für jeden, egal ob Mitglied oder Trial, verbindlich.

§ 2. Aufnahmebedingungen:

Abs. I: Das Mindestalter beträgt 18 Jahre.
Abs. II: Man darf keinem weiteren Clan angehören
Abs. III: Alte Member können nach Abstimmung der Leader wieder als Fullmember im Clan aufgenommen werden.


§ 3. Der Trial:

Abs. I: Neue Mitglieder tragen den Titel "Trial".
Abs. II: Trials müssen eine Probezeit von ca. 4 Wochen absolvieren, in denen sie Aktivität zeigen müssen.
Abs. III: Die Aufnahme zum Fullmember wird durch die Clanleaderschaft entschieden.
Abs. IV: Die Probezeit kann nach Ermessen der Leader verlängert werden.
Abs. V: Wenn ein Trial nicht in den Clan aufgenommen wird ist das Clantag [GTS] umgehend zu löschen.


§ 4. Das Clantag und der Name:

Abs. I: Fullmember / Trials tragen das Clantag [GTS] vor ihrem Nickname.
Abs. II: Anstößige, sittenwidrige, antisemitische oder politisch extreme Nicknamen sind verboten.


§ 5. Stimmrecht:

Abs. I: Clanleader haben als einzige Mitglieder das Recht Abstimmungen/Konferenzen zu beginnen.
Abs. II: Jedes Fullmember hat das Recht Abstimmungen/Konferenzen zu fordern.
Abs. III:Abstimmungen und Wahlen werden grundsätzlich demokratisch geregelt, mit 2/3 Mehrheit.
Abs. IV: Nur Fullmember haben das Recht an Abstimmungen teilzunehmen.
Abs. V: Anliegen der Member werden über die Clanleader geklärt.
Abs. VI: Kann bei einer Abstimmung keine Partei die nötige Mehrheit erzielen, klären die Clanleader die Abstimmung unter sich.

§ 6. Die Leaderschaft:

Abs. I: Es gibt einen Leader und zwei Co-Leader.
Abs. II: Neuwahlen werden durchgeführt, wenn die Mehrheit des Clans dies fordern oder einer der Leader abdankt.

§ 7. Plattform:

Abs. I: Jedes Mitglied verpflichtet sich in selbständiger Weise auf der Clanpage/im Clanforum regelmäßig über Neuerungen zu informieren.
Abs. II: Die dabei erhaltenen internen Informationen sind nicht für Außenstehende bestimmt und bei zu Widerhandlung werden Verwarnungen ausgesprochen und bei Wiederholung derjenige von dem Clan ausgeschlossen.
Abs. III: Während der Spielzeit haben sich die Member auf dem Teamspeak aufzuhalten.

§ 8. Erreichbarkeit:

Abs. I: Jedes Member sollte eine gültige Emailadresse vorweisen können und auf der Homepage registriert sein.
Abs. II: Zusätzlich sollten andere Medien/Plattformen wie XFire, Origin, Steam, Facebook usw. genutzt werden.
Abs. III: Sollte ein Member 1 Monat keine Aktivität zeigen wird er/sie als inaktiv eingetragen und nach Erreichbarkeitsproblemen vom Clan ausgeschlossen werden.

§ 9. Kosten:

Abs. I: Entstehende Kosten (TS, Server, Homepage) sind freiwillige Zahlungen.
Abs. II: Zahlungshöhe ändert sich antiproportional zur Anzahl der zahlenden Fullmember.


§ 10. Cheaten oder sonstige Betrugsfälle:

Abs. I: Cheatende Clanmitglieder werden umgehend aus dem Clan ausgeschlossen.
Abs. II: Bei Bugusing, Glitching oder sonstigen Betrügereien gibt es eine Verwarnung und bei nochmaligem Verstoß ebenfalls einen Clanausschluss.


§ 11. Benehmen und Auftreten:

Abs. I: Jedes Mitglied verpflichtet sich die Clanregeln anzuerkennen und sie zu befolgen.
Abs. II: Keine Beleidigungen gegen Clanmitglieder oder sonstige Außenstehende.
Abs. III: Im TS wird ein respektvoller Umgang gefordert.
Abs. IV: Mit einem Kick/Ban ist sorgsam umzugehen.
Abs. V: Grobe Verstöße gegen die Clanregeln führen zum Clanausschluss.
Abs. VI: Anstößiges, sittenwidriges, antisemitisches oder politisch extremes Verhalten ist strengstens untersagt und fürt zum sofortigen Ausschluss!

§ 12. Wars:

Abs. I: Waranfragen können von jedem Mitglied an andere Clans gestellt werden.
Abs. II: Die Organisation der Wars liegt in den Händen des Warorgas.
Abs. III: Jedes Mitglied hat sich rechtzeitig einzutragen/abzusagen.


§ 13. Ändern der Clanregeln:

Abs. I: Abstimmung erforderlich (siehe § 5).

§ 14. Sonstiges:

Serverregeln

Zur Zeit haben wir auf unserem Battlefield 3 Server folgendes Regelwerk gelten :

1. Kein Angriff in der gegnerischen Hauptbasis | NO Baserape
2. Kein Rumgeheule | NO Crying
3. Kein Fluchen oder Beschimpfen von Mitspielern | NO Offending Language

Wird sich nicht an dieses Regelwerk gehalten, gelten folgende Vorgehensweisen :

1. Verwarnung an den Spieler : Kill
2. Bei wiederholten Fehlverhalten: Kick
3. Bei erneuten Fehlverhalten: Kick Ban